Ich bin seit 2010 zertifizierter Trainer und biete dieses Kurskonzept exklusiv im deutschen Sprachraum an. Die Metapher „Winning the publication game“ von Tim Albert gibt das Grundverständnis dieses Kurses wieder.

Dr. Jürgen Barth - Academic Writing Bern
Dr. Jürgen Barth – Academic Writing Bern

Als Psychologe habe ich in den letzten Jahren zahlreiche Publikationen in der Klinischen Psychologie, Gesundheitspsychologie, Verhaltensmedizin sowie in anderen Feldern der Medizin veröffentlicht. Diese entstanden häufig zusammen mit Nachwuchswissenschaftlern, da deren Betreuung eine zentrale Rolle meiner eigenen akademischen Tätigkeit ausmacht. Aus diesem Grunde vermittle ich seit 2010 das Erstellen von Publikationsmanuskripten in Kursen an Graduate Schools, in universitären Abteilungen und Summerschools. Nähere Information zu meiner wissenschaftlichen Qualifikation finden Sie hier.

PD Dr. Jürgen Barth